Über die Imkerei


Unsere Imkerei gibt es seit Mai 2016.

Durch den Umzug aufs Land und netten Weihnachtsgeschenken meiner Frau, wurde meine Interesse an Bienen noch größer.

So hab ich mir eine Imkerpatin gesucht, mit der ich noch heute gerne zusammenarbeite. Nach ein paar Tagen der gemeinsamen Zusammenarbeit, habe ich dann meine ersten Ableger bekommen....

 

....Das Jahr 2016 war sehr spannend und aufregend. Leider gab es noch keinen Honig, bzw nicht ausreichend. Aber das was wir probieren durften, gefiel uns. ;)

Im Jahr 2017 habe ich an einem sogenannten Honiglehrgang teilgenommen und habe dadurch mein Zertifikat erhalten, Honig in den sogenannten DIB-Gläsern verkaufen zu dürfen.

Natürlich lernt man mit dem Thema Bienen nicht aus. So lese ich weiterhin Bücher, schaue YouTubevideos, tausche mich mit meiner Imkerpatin und weiteren Imkern aus.

 

Von Jahr zu Jahr ist die Imkerei gewachsen. Meine Frau ist eine große Unterstützung für mich. So können wir voller Stolz berichten, dass wir mittlerweile 17 Bienenvölker zu unserer Familie zahlen dürfen.

 

Die Bienen wohnen geschützt am Teich, mit Ausblick zum Moor und umgeben von Obstbäumen, ca 1km von der Imkerei entfernt. Ein, wie wir finden, sehr schöner Ort zum wohnen. Im Umkreis befinden sich viele Felder, mit z.B. leckerem Raps, kleinere Wälder, Blumen aus dem Garten und natürlich das Moor. Die Bienen haben somit alles vor der Haustür.

Kommt doch mal vorbei ;)

 

 

 

Das bin Ich

Das bin ich ;)

Mein Name ist Pascal Andersen, ich bin 28 Jahre alt und bin mittlerweile zu einem Landei geworden. Ich bin in Flensburg aufgewachsen und im Jahr 2015 aufs Land gezogen.

 

Bienen haben mich schon immer fasziniert und im Jahr 2016 konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen und mir Bienen holen. Und kann es mir ohne sie auch gar nicht mehr vorstellen. 

 

Seit 2018 arbeite ich mit der Oberennaturschutzbehörde zusammen und darf Wespenumsiedeln. Zudem bekomme ich nun eine Unterweisung, damit ich ab nächstem Jahr ebenfalls Hornissen umsiedlen darf.

Das ist meine Frau

Das bin ich, seine Frau ;)

Mein Name ist Caren Andersen, ich bin 29 Jahre alt und war schon immer ein Kind vom Land.

 

Ich unterstütze meinen Mann tatkräftig in der Imkerei und muss auch sagen, dass ohne die Bienen etwas fehlen würde.

 

Beruflich bin ich PTA (Pharmazeutisch technische Assistentin), dies ist natürliche die perfekte Grundlage zur Herstellung unserer eigenen Creme und Lippenpflege

 

 




Heinrich N. Clausen Weg 38 / 24986 Mittelangeln / Imkereiandersen@gmx.de / 0173/9923497